SWISS
Handmade

MegiTrends

MegiTrends - mein kleines Nählabel seit September 2013.

Angefangen habe ich vor 6 Jahren mit Kopfbedeckungen. Ich habe unzählige Mützen in verschiedenen Varianten angefertigt. Später sind unter anderem auch verschiedene Bekleidungen für Klein & Gross und natürlich auch die Plüschtiere dazu gekommen.

Die Mützen, vor allem die Cap und die MegiMütze, wie auch die Plüschtiere haben mit den Jahren an grosser Beliebtheit gewonnen sodass es mir als EinFrau-Betrieb irgendwann zu mächtig wurde. Es war mir nicht mehr möglich alles zu bewältigen und ich musste mich deshalb entscheiden, auf welche Artikel ich mich zukünftig konzentieren wollte. Dieser Entscheid ist mir damals einerseits nicht leicht gefallen, andererseits dachte ich mir als grosser Plüschtier-Fan, dass die Kinder treue Wegbegleiter brauchen - einen Plüschfreund, den sie länger oder sogar für immer bei sich haben können. Die Mütze wird nach einiger Zeit zu klein, der Plüschfreund hingegen nicht ;-) So entstand also die süsse, magische Plüschwelt von MegiTrends.

Strahlende Kinderaugen erwärmen mein Herz. Ich nähe jedes einzelne Kuscheltier mit einem Lächeln im Gesicht, denn ich weiss genau, dass es ein Kind glücklich machen wird und ihm in guten wie auch in schwierigeren Zeiten immer zur Seite steht. Ein Kuschelfreund kann in manchen Situationen absolute Wunder bewirken und viel Kraft spenden...

MegiTrends, woher kommt dieser Name?
Mit Plüschtierchen hat dieser Name nichts zu tun, sondern mit meinem ersten Auto, dessen Name ich hier aufgrund "Schleichwerbung" nicht nennen kann/will ;-) Ein paar Freunde haben mich deshalb manchmal scherzhaft "Megi" genannt :-) Heute nennen mich natürlich alle "Julia", aber vergessen habe ich "Megi" nie und deshalb habe ich diesen Namen meinem kleinen Unternehmen gewidmet. 
"Trend" bedeutet eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung. MegiTrends' Richtung ist das Erschaffen von Plüschfreunden mit liebevoller Handarbeit. Keine industriell hergestellten Artikel, sondern handgefertigte Unikate - Handmade ist Trend ;-)

Ich freue mich, wenn ich für dich ein süsses Plüschtier anfertigen darf :-)