Freunde fürs Leben
Liebevoll handgefertigte Kuscheltiere für jedes Herz

Über mich

MegiTrends - meine Leidenschaft seit 2013!

Über mich Über mich

Hallo, ich bin Julia. Es macht mich glücklich,  dass du mehr über die magische Welt von MegiTrends erfahren möchtest.

Meine Reise begann vor einem Jahrzehnt mit dem Nähen von Kopfbedeckungen. Von bezaubernden Mützen in allen Farben und Formen bis hin zu trendiger Kleidung für Gross und Klein - meine Nähmaschine und ich haben so einiges erlebt. Aber das Beste kam erst noch: die Welt der wundervollen Plüschtiere.

All das hat im Laufe der Zeit so viel Begeisterung geweckt, dass ich als Ein-Frau-Betrieb einfach nicht mehr hinterherkam. Deshalb habe ich 2017 die grossartige Entscheidung getroffen, MegiTrends in ein richtig knuddeliges Plüschparadies zu verwandeln. Und das alles, weil ich selbst schon seit meiner Kindheit verrückt danach bin!

Schon als kleines Mädchen haben mich Plüschtiere (und natürlich auch richtige Tiere) unglaublich fasziniert. In meinem Puppenwagen waren immer Bärchen, keine Puppen, die mochte ich nämlich gar nicht. Die Kuscheltiere geben mir so ein wunderbares sicheres Gefühl. Dieses Gefühl werden auch alle spüren, wenn sie eines meiner Tierchen in den Händen halten und fest an sich drücken. Ihre Magie ist einfach unbeschreiblich. 

Mit viel Leidenschaft und einer ordentlichen Portion Neugier habe ich mir das Nähen selbst beigebracht. Dabei haben mir zahlreiche Probenähen für Schnittmusterhersteller geholfen. Vorher war ich hauptberuflich 4 Jahre in der Apotheke und später während 10 Jahren bei einer Krankenversicherung als Pharma-Assistentin tätig. Seit 2012 bin ich glückliche Mama & Hausfrau. Ich hatte das Glück, mir nebenbei diesen flauschigen Traum zu erfüllen und aufzubauen.

Ich glaube fest daran, dass jeder von uns einen treuen Begleiter braucht - einen Plüschfreund, der immer für uns da ist, sei es in glücklichen oder herausfordernden Momenten. Diese Kuscheltiere können wahre Wunder bewirken und uns unglaublich viel Kraft schenken.
Eine der grössten Aufgaben eines Menschen ist es, emotionale Unabhängigkeit zu erlangen. Das klingt einfach, ist es aber nicht. Meine Plüschtiere erinnern uns daran und helfen uns dabei, selbstbewusster und stärker zu werden. In meinem Blog teile ich manchmal Gedanken und Geschichten, die dir zeigen, wie einzigartig meine Kuschelfreunde sind.

Das Strahlen in den Augen von Menschen ist für mich unbezahlbar! Jedes einzelne Kuscheltier entsteht mit einem Lächeln im Gesicht, denn ich weiss genau, wie viel Freude es bereiten und wie viel Trost es spenden kann, wenn man es am meisten braucht.

Tauche ein in die zauberhafte Welt von MegiTrends, wo Träume aus Plüsch Wirklichkeit werden. Es würde mich von Herzen freuen, für dich ein süsses Plüschtier anzufertigen.

Herzliche und plüschige Grüsse aus meiner kuscheligen Werkstatt
Julia