Freunde fürs Leben
Liebevoll handgefertigte Plüschtiere für jedes Herz

16.01.2023

3 wichtige Unterschiede zwischen einem Schnuffeltuch und einem Plüschtier

Bei MegiTrends findest du 2 verschiedene Stofftierarten: Zum einen das beliebte Schnuffeltuch und zum anderen das bekannte klassische Plüschtier. Auf die Unterschiede möchte ich in den folgenden 3 Punkten gerne näher eingehen: 

1. Die Füllung

Beim Schnuffeltuch, oder auch Nuscheli wie wir es in der Schweiz vielleicht eher kennen, wird nur der Kopf mit schadstoffgeprüfter Watte gefüllt

Schnuffeltuch.jpgBeim Plüschtier haben der Kopf sowie der gesamte Körper und die Gelenke eine Füllung.

MSA22-003-4.jpg
2. Die Form
Wie es der Name schon sagt, ist beim Schnuffeltuch der Körper des Tierchens als Tuch integriert. An diesem stabilen Stück Stoff werden die Beine in 2D und Knotenform sowie der Kopf in 3D reissfest befestigt. Je nach Tierart werden hier auch die Schwänzchen, Zacken und Flügel beim Drachen, die Blume beim Hasen, etc., eingenäht.
Tuch.jpgKnotenbeine.jpg

Beim Plüschtier hingegen handelt es sich um ein klassisches Kuscheltier wie es die meisten kennen. Kopf und Körper sind in 3D Form angefertigt und gefüllt.
Plschtier.jpg3. Greifen, Knuddeln, Umarmen, Tasten, Entdecken

Schnuffeltücher: Babys lieben es, die Freunde an den Beinchen, Ohren, Kopf und weiteren Gliedern zu halten und zu ertasten. Je nach Tierart sind ausserdem noch weitere interessante Details zum Greifen und Entdecken integriert. Mehr Details hierzu erfährst du demnächst bei der Vorstellung jedes einzelnen Schnuffeltuchs.
Greifen1.jpgGreifen2.jpg

Plüschtier: Sie können super geknuddelt und umarmt werden. Die Stofftiere von MegiTrends haben ausserdem eine tolle handliche Grösse.
Handliches Plschtier.jpgHandliches Plschtier 2.jpgFazit: Beide Kuscheltierarten haben ihre eigenen Vorteile. Nachteile kann ich bei beiden Arten keine erkennen :-) Je nach Vorlieben können wir bei  MegiTrends also für alle Plüschtierfans etwas herzaubern.

So, das waren die kleinen, aber feinen Unterschiede, welche die Freunde von MegiTrends so einzigartig machen. Mit diesen 2 Plüschtierarten und der riesigen Farbauswahl kannst du einen Kuschelfreund zusammenstellen, welchen es so noch nirgends gibt! Sei erfinderisch und lasse deinen Fantasien freien Lauf. Um den Rest kümmern wir uns :-)

Bis zum nächsten Mal und plüschige Grüsse
Julia & Megis

Julia - 09:26 @ Familie MegiTrends | Kommentar hinzufügen